Wiederaufnahme des Fahrbetriebs

Wiederaufnahme des BürgerBusbetriebes

Am 29.06.2020 wird unter folgenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen der Fahrdienst wieder aufgenommen:

  • Zum Schutz der Fahrer und Fahrerinnen ist eine Infektionsschutzscheibe eingebaut.
  • Beim Ein- und Aussteigen kann keinerlei Hilfestellung geleistet werden.
    Fahrgäste mit z.B. Rollatoren oder Kinderwagen müssen diese eigenhändig in den Bus transportieren.
  • Für die Fahrgäste gilt beim Ein- und Ausstieg und während der ganzen Fahrt Maskenpflicht.
  • Wer keine Maske dabei hat, kann sie im Bus für 1,00 Euro erwerben.
  • Außerdem steht Desinfektionsmittel bereit.
  • Es wird vorerst bis zum Ende der Sommerferien kein Fahrgeld erhoben.
  • Wir bitten alle Fahrgäste, zum eigenen und auch zum Schutz der Fahrer und Fahrerinnen, die Schutzmaßnahmen zu beachten.

Das ganze Team des BürgerBusvereins freut sich auf die Wiederaufnahme des Fahrbetriebs und auf zahlreiche Fahrgäste.

Frohe Ostern

Dieses Jahr ist alles anders.

Die Corona-Krise trifft auch die Bürgerbusvereine sehr heftig und hat uns aus dem gewohnten Gleis geworfen.

Wir lassen uns davon aber nicht unterkriegen und vertrauen darauf, in absehbarer Zeit einen zuversichtlichen Neubeginn starten zu können. Immer nach dem Motto "Bürger fahren für Bürger".

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien trotz der Einschränkungen ein schönes Osterfest mit viel Sonnenschein.

Bleiben Sie gesund und bis bald!

Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining für Fahrerinnen und Fahrer

Die Fahrer und Fahrerinnen des BürgerBusvereins Borken hatten am 25.10.2019 die Gelegenheit,  an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Übungsplatz der Kreisverkehrswacht in Gescher-Estern teilzunehmen.

 

erste Fahrt

Jungfernfahrt

Jungfernfahrt Bürgerbus Borken

Rudi Hungerecker bei der Jungfernfahrt des neuen Bürgerbusses.

Jungfernfahrt Bürgerbus Borken

Neuer Bürgerbus für Borken

Bürgerbus Vorstellung und offizielle Schlüsselübergabe

Am Donnerstag, 07.06.2018 wurde unser neues Fahrzeug auf dem Kirchplatz der St. Remigius Kirche vorgestellt.
Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing übergab den Schlüssel dem ersten Vorsitzenden des Bürgerbusvereins Borken, Georg Feldkamp.

Bürgerbus Borken
Der neue Bürgerbus für Borken

20.000 Fahrgast

Unser 20.000. Fahrgast

Am Freitag, 06.10.17, konnten wir unseren 20.000. Fahrgast begrüßen. Frau Bärbel Schmiechen aus Heiden wurde von unserem Vorstand Georg Feldkamp und von unserer Geschäftsführerin Margret Bieber mit einem Blumenstrauß empfangen.

Bürgerbus-Borken - Fahrgast

V.l. Bürgerbusfahrer Rudi Hungerecker, Georg Feldkamp, Bärbel Schmiechen und Margret Bieber.

Fahrsicherheit

Fahrsicherheitstraining für Fahrerinnen und Fahrer

Im August 2017 haben einige Bürgerbusfahrerinnen und -fahrer (leider sind nicht alle auf dem Foto) am Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Ein schöner und lehrreicher Tag.

Ersatzhaltestelle

Krammarkt in Borken

Während des Krammarktes in Borken (jeden 2. Dienstag im Monat), kann die Haltestelle "Markt" nicht bedient werden.
Wir halten ersatzweise vor dem Kapitelshaus.

Ersatzhaltestelle

Freizeit

Shoppen auf dem Borkener Krammarkt? Oder zum Schlemmen auf den Feierabend-Markt?
Wir bringen Euch gut und gerne hin und her.